Stand up Paddle auf Rügen
Stand up Paddle – SUP – lernen auf der Ostsee

Angebot

Stand Up Paddle Surfing

Die Insel Rügen ist mit seinen riesigen flachen Stehrehvieren der perfekte Ort um Stand Up Paddle Surfing zu erlernen.

Qualität

kleine Gruppe von max. 6 Teilnehmern pro Lehrer

Kurszeiten

Die Kurszeiten richten sich je nach Wind und Wetterlage
Normal: 10:00 – 12:00 oder 14:00 – 16:00 Uhr

bestes Material

SUP Boards von Fanatic, Neoprenanzüge (Semidry) von ION

Stand up Paddle auf der Insel Rügen

Stand up Paddle auf der Insel Rügen

Bist du auf der Suche nach einem passenden SUP Kurs auf Rügen?

Perfekt! Dann bist du bei uns genau richtig! SUP, also Stand Up Paddling (Stehpaddeln), ist die perfekte Wassersportart für jedes Alter. Ob klein oder groß, jung oder alt – wir zeigen wir, wie du auf dem überdimensionalen Surfboard stehen bleibst, um mit deinem Stechpaddel zu paddeln. Der Ursprung des SUP reicht viele tausend Jahre in die Vergangenheit Asiens zurück, wo auch heute noch Ein-Mann-betriebene Bambusflöße im Einsatz sind. Erst viel später, etwa im 20. Jahrhundert, schwappte die SUP-Welle wortwörtlich nach Hawaii, wo seitdem auch Surfer und Fotografen diesen Sport mit Begeisterung ausübten. Zum Glück schaffte das Stand Up Paddling auch den Weg zu uns, damit wir euch heutzutage diese Trend-Sportart zeigen können. Ob Incentives, geführte SUP Touren oder ein SUP Kurs für Anfänger – bei uns lernt jeder zu paddeln.

Stand up Paddle auf der Insel Rügen

Du wolltest schon immer mal eine SUP Tour machen?

Super, dann komm doch einfach zu uns nach Rügen! Hier lernst du, wie man richtig paddelt. Auf den rauen Gewässern der Ostsee zeigen wir dir, deiner Familie und deinen Freunden, was SUP ausmacht. Das Tolle daran ist, dass wirklich jeder einen SUP Kurs bei uns belegen kann, vollkommen unabhängig vom Alter. Es ist recht einfach, diese Sportart zu lernen, sodass selbst ungeübte Wassersportfans bei uns in den besten Händen sind. Und du wirst sehen: Wer einmal mit dem Paddeln angefangen hat, den hält so schnell nichts auf! Sobald du die Grundkenntnisse in einem unserer SUP-Kurse für Anfänger erworben hast, kannst du auch gern gemeinsam mit uns auf geführte SUP Touren rund um Rügen gehen. Denn eines ist sicher: Deinen Ehrgeiz nach mehr SUP werden wir garantiert wecken!

Stand up Paddle auf der Insel Rügen

SUP Incentives – Mach es zu deinem Event!

Von unseren 3 SUP Stationen aus in Göhren, Thiessow und der Halbinsel Mönchgut starten unsere SUP Incentives, bei denen du gemeinsam mit deinen Arbeitskollegen dein ganz persönliches SUP-Abenteuer erleben kannst. Mit bis zu 30 Personen könnt ihr an unseren Firmenevents SUP teilnehmen. Dafür suchen wir für euch wetterbedingt die beste Startstation aus, von wo aus wir starten. Natürlich bekommt ihr die passende Ausrüstung von uns gestellt und könnt euch sicher sein, dass wir als erfahrene SUP-Profis immer ein wachsames Auge auf euch haben werden. Klar, der Spaß steht bei uns ganz oben, doch darüber steht für uns eindeutig der Sicherheitsaspekt. Deshalb arbeiten wir auch ausschließlich mit dem neuesten und technisch einwandfreien Equipment, sodass wir jede Menge Spaß und gleichzeitig die Sicherheit garantieren können.

Stand up Paddle auf der Insel Rügen

Große Auswahl für SUP-Fans

Ob starker Wind oder windstill – als begeisterte Wassersportfans zieht es uns immer raus auf das Wasser, ganz gleich, welche Wetterbedingungen herrschen. So bieten wir auch bei nahezu jeder Wetterlage das perfekte Paddel-Erlebnis. Gemeinsam mit einem erfahrenen Trainer kannst du bei uns zum Beispiel der Rügener Boddenküste so nah kommen wie kaum ein Boot. In Touren von 2 bis 4 Stunden erlebst du die einzigartige Natur rund um Rügen und wirst eins mit unseren Lieblingselement: dem Wasser.

SUP lernen auf Rügen

Ostsee SUP Insel Rügen

SUP lernen auf Rügen

Ostsee Stand Up Paddle Surfing Insel Rügen

Ostsee SUP Insel Rügen

SUP lernen auf Rügen

Ostsee Stand Up Paddle Surfing Insel Rügen

Ostsee SUP Insel Rügen

SUP lernen auf Rügen

Ostsee Stand Up Paddle Surfing Insel Rügen

Ostsee SUP Insel Rügen

SUP Rügen

Stand Up Paddle Surfing auf Rügen

Ostsee SUP Insel Rügen

SUP Rügen

Stand Up Paddle Surfing auf Rügen

Ostsee SUP Insel Rügen

SUP Rügen

Stand Up Paddle Surfing auf Rügen

Stand Up Paddle Surfing (SUP) an der Ostsee

SUP fahren ist aktuell wohl eine der am schnellsten wachsenden Trendsportarten. Überall kann man jung wie alt auf überdimensionierten Boards beim Paddeln beobachten. Mit wenig Ausrüstung, kann man selbst als Anfänger leicht Erfolge verzeichnen und die schöne Umgebung der Insel Rügen erkunden.

 

Der SUP Sport ist abwechslungsreich, jeder vom gemütlichen Ausflügler über den Naturliebhaber bis zum aktiven Sportler wird seinen Spaß mit dem SUP haben.

 

Direkt bei uns an der Schule im Süden der Insel Rügen in Thiessow könnt ihr Euch die passende Ausrüstung ausleihen. In unserem sicheren Stehrevier kann jeder unter Anleitung den neuen Freizeittrend ausprobieren. Die neue Wassersportart Stand up Paddle Boarding kurz “SUP” ist leicht zu erlernen. In einem SUP Kurs werden die wichtigsten Grundkenntnisse mit dem Board und Paddel.


Wir bieten sowohl Kurse als auch Touren an. Für alle Erfahren SUP Fahrer verleihen wir die Boards direkt vor Ort. So kann jeder starten, egal ob zu einer erfrischenden Tour an heißen Sommertagen oder am Ende des Tages in den roten Sonnenuntergang auf dem Wasser.

Preise

Preisliste Premium Kurs 6 T.


1h 2h
Premium Kurs 6 Teilnehmer 25 40

Preis in € pro Teilnehmer und Kurs bzw. Kurstag, inklusive Material. Für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

 

Haben Sie schon Kitesurfen probiert?

 

Preisliste Touren

  3h
Pro Teilnehmer 50

Preis in € pro Teilnehmer und Tag inkl Material, Spoteinweisung und Tourguide

 

Preisliste Materialmiete

  1h 2h
4h 10h Ticket
eine Person 20 30 40 100
zwei Personen
geteilte Nutzung, nur Neoprenanzug
5 10   -

1 Woche (7 Tage): 250 SUP-Board, Paddel und Neoprenanzug zum mitnehmen.

täglich nach den Kursen, unter Aufsicht, inkl Board, Paddel und Neoprenanzug.

Jetzt SUP Kurs buchen




Interessen //

ProBoarding Rügen Kitesurfschule

Inhaber Haiko Milke
Dörpstrat 35
18586 Ostseebad Thiessow Ortsteil Klein Zicker
Shop Tel.: 038308-85916
mobil 0174-9111922
haiko@proboarding.de